ReNOVATION

Die Betriebsliegenschaft «Kornhausstrasse 22» ist rundherum eingerüstet und für die bevorstehenden Umbau- und Renovationsarbeiten bereit! 
Die Innenräume des Geschäftes sind nicht beeinträchtigt und die Arbeiten können uneingeschränkt erledigt werden. Die Umbau- und Renovationsarbeiten dauern bis ca. Mitte September.

 

GEWA EINSIEDELN

Die Einsiedler Gewerbeausstellung 2016 gehört der Vergangenheit an. Für unsern Betrieb mit grossem Aufwand verbunden – jedoch mit vielen schönen und unvergesslichen Begegnungen und Gesprächen.

An unserem Standwettbewerb «Bei uns treffen Sie immer ins Schwarze» haben über 1000 Besucher teilgenommen und die Wettbewerbskarte - mit der Hoffnung einen Preis zu gewinnen – in die Glasschale geworfen.
Sonia Kälin, Schwingerkönigin, und unsere sympathische Glücksfee, ermittelte am Sonntagabend aus den Wettbewerbskarten die folgenden drei glücklichen Gewinner:

  1. Frau Eveline Studer, Altendorf
  2. Meister Peter, Unteriberg
  3. Abegg Hugo, Rothenthurm

An dieser Stelle möchten wir allen Besuchern und Gästen für das «Vorbeikommen» herzlich Danke sagen. Es hat uns riesig gefreut, so viele bekannte – und auch unbekannte – Leute an unserem Stand zu begrüssen und kennen zu lernen.

 

Herzlich willkommen

Nicht nur am Gotthard werden die Weichen heute neu gestellt!
Mit der Verstärkung eines zusätzlichen Mitarbeiters im Innendienst, versuchen wir die grossen Herausforderungen unserer Branche zu bewältigen und die nötige Kapazität für Beratung und Auftragsbearbeitung für die nähere und mittelfristige Zukunft sicher zu stellen. Mit Thomas Kälin haben wir eine passende und branchenerfahrene Persönlichkeit gefunden. Zusammen mit Thomas Kälin freuen wir uns auf anspruchsvolle und interessante Anfragen und Aufträge.

 

Jubiläumsreise

Jubilumsreise nach Heidelberg

80 Jahre Druckerei Franz Kälin AG. Diese imposante Zahl musste ausgiebig gefeiert werden. Deshalb luden Miriam und Gery Kälin ihre Belegschaft samt Anhang zum zweitägigen Firmenausflug nach Heidelberg ein. Es war eine einmalig schöne und interessante Reise. Sie zeigte uns auch auf, was für einen super Teamgeist wir in unserer Firma pflegen. Neben einer interessanten Führung durch die Heidelberger Maschinen AG in Wiesloch, bei der uns uns die neusten Trends im Druckgewerbe aufgezeigt wurden, durften wir auch traumhafte Stadt Heidelberg kennenlernen. Auch die altehrwürdige Schlossruhine musste natürlich auskundschaftet werden. Diese Reise wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

Lehrabschluss

Wir haben die Prüfungsresultate unseres Lehrnenden Janis Grossmann erhalten und sind sehr erfreut, dass dieser die vierjährige Ausbildung zum Polygrafen in der Fachrichtung Medienproduktion mit einem sehr guten Notendurchschnitt von 5.0 bestanden hat. Janis erreichte mit seiner Noten das zweitbeste Ergebnis im gesamten Kanton Schwyz!

Desweiteren freuen wir uns natürlich sehr darüber, einmal mehr einen gut ausgebildeten Fachmann aus der Lehrzeit verabschieden zu können. Was uns in unserem Engagement und unser Liebe dem Beruf gegenüber bestätigt. Wir wünschen Janis in seiner beruflichen Zukunft von Herzen nur das Beste.

 

Gautscheten 2015

«Pakkt an! Lasst seinen Corpus Posteriorum fallen auf diesen nassen Schwamm bis triefen seine beide Ballen. Der durstigen Seele gebt ein Sturtzbad oben-drauf das ist dem Sohne Gutenbergs die beste Tauff.»

Mit diesen Worten wurde unser Lernende Janis Grossmann ausgiebig «gegautscht». Wir begrüssen mit diesem Brauch einen neuen Schwarzkünstler und freuen uns, mit Janis einen kompetenten Fachmann ausgebildet zu haben.

Janis wird uns also nach vier intensiven und spannenden Jahren verlassen und in die Rekrutenschule einrücken. Auf seinem weiteren Lebensweg wünscht ihm die ganze Druckerei Franz Kälin AG von Herzen nur das Beste!

 

NEUE MERKBLÄTTER

Wir haben unsere Merkblätter aktualisiert!

Bitte entnehmen Sie die wichtigen Informationen den Merkblättern
«Technische Angaben für die Datenanlieferung» sowie «FTP-Zugang».

Sie finden diese unter unserer Rubrik «Vorstufe».

Neues Logo

Wir starten ins 2014 mit einem neuen visuellen Auftritt. Das frische Logo verdeutlicht, dass die Druckerei Franz Kälin AG längst viel mehr ist als eine einfache Druckerei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Service
Besprechung